Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Einsamkeit in der Weihnachtszeit

Jede Woche mindestens ein neues Thema zu Themen der Co-Abhängigkeit, für Angehörige und Kindern von alkoholkranken Eltern
Antworten
Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 32397
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Einsamkeit in der Weihnachtszeit

Beitrag von Karsten » 18.12.2018, 17:22

Hallo,

Weihnachten ist die Zeit der Liebe und Geborgenheit.
Was macht es mit euch, wenn ihr dieses Jahr vielleicht zum ersten mal alleine Weihnachten verbringen müsst?

Gruß
Karsten
--------------------------------
Weihnachtsspenden

la vie
neuer Teilnehmer
Beiträge: 235
Registriert: 03.03.2018, 06:08
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Angehörige

Re: Einsamkeit in der Weihnachtszeit

Beitrag von la vie » 20.12.2018, 21:26

Hallo Karsten,
grandios, dass du zu diesem Thema einlädst.
Du hast dieses große Forum entstehen lassen, hier ist niemand allein, wenn er den Weg hierher gefunden hat.
Eine glückliche Lebenszeit für dich, ever.
kG, la vie

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 32397
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Re: Einsamkeit in der Weihnachtszeit

Beitrag von Karsten » 21.12.2018, 09:53

Hallo la vie,

ich kenne ja solchen einsamen Weihnachtstage aus meiner Saufzeit und auch während meiner Trockenheit.
Da kommen natürlich auch eigene Erinnerungen hoch, wo ich denke, es geht auch anderen Menschen so.

Dieses Jahr wird es bei mir zwar nicht einsam, aber dafür habe ich auch etwas getan.

Gruß
Karsten

Antworten