Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Packen wir es an...

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit

Moderator: Moderatoren

Rennsemmel
neuer Teilnehmer
Beiträge: 16
Registriert: 09.04.2019, 07:25
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholikerin

Re: Packen wir es an...

Beitrag von Rennsemmel » 01.08.2019, 21:09

Hi Calida,
bin Mitte 50 und ich hoffe mal ganz stark, das nicht, mir kam die Frage auf wegen einer Erkrankung im Familienumfeld und meiner absoluten Schusseligkeit, ja Vergesslichkeit in letzter Zeit. Ach was, in letzter Zeit, es ist ziemlich viel weg in meinem Gedächtnis, leider und das ist so schade, es tut mir richtig weh, was ich alles nicht mehr weiß. Es ist einer der wichtigsten Anstöße gewesen, das mir klar wurde, wie kaputt mich der Alk macht und das das aufhören muß.
Mein Gehirn und Gedächtnis sind mir wichtig, deshalb vielleicht die Angst vor Demenz und meine Fragen dazu.
Ich will es auch auf nichts ankommen lassen, was das Suchtgedächtnis betrifft, ich will ja nicht mehr trinken.
LG

Antworten