Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Online-Spielsucht wird als Krankheit anerkannt

Hier können neue Themen zu aktuellen Nachrichten und interessanten Themen eröffnet werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Linde66
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19213
Registriert: 08.10.2008, 23:13
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: EKA

Online-Spielsucht wird als Krankheit anerkannt

Beitrag von Linde66 » 22.05.2019, 07:21

https://www.tagesschau.de/ausland/onlin ... t-101.html

Neu: Online-Spielsucht wird von der WHO als Krankheit anerkannt.

Barthell
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1300
Registriert: 24.04.2016, 14:36

Re: Online-Spielsucht wird als Krankheit anerkannt

Beitrag von Barthell » 22.05.2019, 21:43

habe ich gesehen,

finde ich gut weil auch nicht zwischen off/Online entschieden wird.

denke das wird keine 20Jahre dauern bis "Social Media" Sucht auch anerkannt wird.

Ich habe im Studium auch +-10h am Tag gezoggt... aber das war eben auch Kompensation (und Anerkennung, ich war in 2 Games Top10 Deutschland) die später dann durch den Suff abgelöst wurde!

Antworten