Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Welche riskanten Situationen hattet ihr?

Hier werden wir jede Woche mindestens ein allgemeines Thema eröffnen, wo jeder seine Sichtweise dazu schreiben kann.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 32909
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Welche riskanten Situationen hattet ihr?

Beitrag von Karsten » 23.05.2019, 20:30

Hallo,

heute mal etwas zum Thema riskante Situationen in Bezug zu eurer Nüchternheit.
Wo war es für euch riskant und welche Schlussfolgerungen habt ihr gezogen?

Gruß
Karsten

Barthell
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1300
Registriert: 24.04.2016, 14:36

Re: Welche riskanten Situationen hattet ihr?

Beitrag von Barthell » 23.05.2019, 23:28

zuviele,

meist weil es einfach "bekannte" Situationen waren oder komplett unbekannte Situationen....

Schlussfolgerung war:


Wenn ich nicht weiss was ich machen soll:
erstmal hinsetzen BAD einlassen, Tee Trinken und Überdenken

Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1519
Registriert: 06.07.2015, 22:47

Re: Welche riskanten Situationen hattet ihr?

Beitrag von Carl Friedrich » 25.05.2019, 10:11

Nach einem halben Jahr bestellte sich meine Frau im Urlaub nach einem leckeren Mahl einen spanischen Brandy im höheren Preissegment. Früher habe ich den auch ab und an mal getrunken. Nachdem der Kellner das Glas auf den Tisch gestellt hatte, ergriff ich es, roch intensiv an dem Branntwein und reichte das Glas meiner Frau.

Der Weg zum Konsum war nicht mehr weit. Fazit: Das bewusste Schnüffeln an Getränken, die ich früher getrunken hatte, lasse ich sein.

Dhyana
neuer Teilnehmer
Beiträge: 98
Registriert: 25.01.2015, 23:06

Re: Welche riskanten Situationen hattet ihr?

Beitrag von Dhyana » 04.06.2019, 21:07

Alkohol (Wein) in der Ferienwohnung in Italien erlebt, ist wohl häufig ein Willkommensgeschenk ... kann jedoch auch ein paar Flaschen sein, die aus der Region kommen, die dann gelagert werden im Haus. Ich gebe seither Bescheid.

Antworten