Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Frauenklinik St. Vitus in Visbeck

Ambulante und stationäre Therapie und Entgiftung bei Alkoholproblemen und Alkoholabhängigkeit durch Psychologen ( Psychologie ) oder Therapeuten, sowie Ursachen der Alkoholkrankheit bzw. Coabhängigkeit aus medizinischer Sicht.
Außerdem gibt es noch eine Liste mit Hilfsangeboten zum Thema

Moderator: Moderatoren

Antworten
ShivaMaya
neuer Teilnehmer
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2019, 21:36
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholikerin

Frauenklinik St. Vitus in Visbeck

Beitrag von ShivaMaya » 08.06.2019, 10:00

Guten Morgen. :)

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Frauenklinik in Visbeck und kann vielleicht etwas zum Therapieablauf schildern?

Liebe Grüße und angenehme 24 Stunden. :wink:

Pearl
neuer Teilnehmer
Beiträge: 457
Registriert: 05.01.2015, 20:07

Re: Frauenklinik St. Vitus in Visbeck

Beitrag von Pearl » 10.06.2019, 17:01

Hallo ShivaMaya,

ich vermute mal, dass du in naher Zukunft dort eine Reha antreten wirst?
Ich persönlich kenne diese Klinik nicht. Kann dir aber nur den Rat geben ganz unvoreingenommen und positiv an die Sache ranzugehen. Versuche das Beste für dich mitzunehmen und möglichst offen zu sein. :idea:

Ich selber bin vor knapp 1 Monat aus einer 4monatigen Reha nach Hause gekommen und hatte vorher ‚meine‘ Klinik gegoogelt. Die Bewertungen vielen teilweise nicht ganz so positiv aus und hatten mich schon zweifeln lassen. :cry:
Hat sich aber nicht bewahrheitet, zum Glück! Tolle Therapeutinnen und Therapeuten, gutes Essen, viele Freizeitmöglichkeiten usw. Da sieht man wieder, dass die persönliche Wahrnehmung sehr unterschiedlich sein kann, deshalb würde ich auf Erfahrungsberichte nicht allzu großen Wert legen.

Viel Erfolg dir und hole das Beste für dich heraus! :D
Liebe Grüße, Pearl

ShivaMaya
neuer Teilnehmer
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2019, 21:36
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholikerin

Re: Frauenklinik St. Vitus in Visbeck

Beitrag von ShivaMaya » 10.06.2019, 20:09

Hallo Pearl,
ja ich soll dort meine Reha antreten. Leider ist der Bescheid von der Kk noch nicht da.
Aber danke für deine netten Worte. :)

Liebe Grüße, ShivaMaya

Antworten