Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Hitzewelle

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit

Moderator: Moderatoren

Linde66
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19245
Registriert: 08.10.2008, 23:13
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: EKA

Hitzewelle

Beitrag von Linde66 » 28.06.2019, 18:51

Hallo,
wie kommt ihr aktuell mit der Hitze klar?
Grüße, Linde

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 32945
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Re: Hitzewelle

Beitrag von Karsten » 28.06.2019, 18:58

Hallo Linde,

nicht so gut.
Erst schreit man nach Sonne und wenn sie da ist, ist es auch nicht sooo gut :)

Gruß
Karsten

Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1522
Registriert: 06.07.2015, 22:47

Re: Hitzewelle

Beitrag von Carl Friedrich » 28.06.2019, 20:43

Hallo!

Alles prima, endlich brauche ich weder Jacke, Pullis, noch Socken. Schade, dass der Sommer immer so schnell wieder vorbei ist.

Morgen geht's schon zeitig zu einem See. Einfach herrlich.

Sonnige Grüße
Carl Friedrich

Hartmut
Moderator
Moderator
Beiträge: 15129
Registriert: 13.02.2007, 22:21

Re: Hitzewelle

Beitrag von Hartmut » 29.06.2019, 11:39

Hallo Linde,
wie kommt ihr aktuell mit der Hitze klar?
Da gibt es ein Zauberwort, was ich immer verwende, wenn ich etwas nicht ändern kann. „Anpassen“. :)


@ Off-Topic,
Ist wie bei der Sucht. Passe ich mich nicht an, saufe ich wieder. Unterwerfe ich mich nicht de Regularien der Sucht, saufe ich wieder. Passe ich mich nicht an, verrecke ich dann. :wink:

Gruß Hartmut

Morgenrot
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 14138
Registriert: 29.02.2008, 11:36

Re: Hitzewelle

Beitrag von Morgenrot » 29.06.2019, 11:52

hallo Linde,

ich bin noch nie mit großer Hitze klargekommen, ich fühle mich dann einfach nur fix und fertig.


lg Morgenrot

Barthell
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1311
Registriert: 24.04.2016, 14:36

Re: Hitzewelle

Beitrag von Barthell » 29.06.2019, 16:50

ich war ja 10 Tage in UK 17°C und Regen..

jetzt: ich genieße es solange es trockene Hitze ist.

Komme ich recht gut mit klar

Linde66
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19245
Registriert: 08.10.2008, 23:13
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: EKA

Re: Hitzewelle

Beitrag von Linde66 » 29.06.2019, 22:20

Hallo,
ich bin überrascht, wie gut ich bisher klarkomme. Morgen soll es ja nochmal extrem werden.
Morgens in aller Frühe gehe ich mit Hundchen spazieren, das macht richtig Spaß.
Tagsüber läuft der Ventilator, ab und zu dusche ich mich kalt ab. Das ist dann echt erträglich.
Nur trinke ich definitv zu wenig. Heute habe ich mir daher Limetten gekauft. Dann kommen hauchdünne Scheiben ins Wasser, ein Anreiz etwas mehr zu trinken.
LG, Linde

Cadda
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1114
Registriert: 04.09.2017, 20:53

Re: Hitzewelle

Beitrag von Cadda » 30.06.2019, 07:12

Guten Morgen,

ich komme gut zurecht mit der Hitze, weil es sich nachts in Grenzen hält und die Wohnung daher nicht zu warm ist.

Was ich toll finde: Ein großes Glas mit gefrorenen Früchten füllen, Wasser mit Sprudel drauf und löffeln... Schön erfrischend :-)

Antworten