Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Hitzewelle

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit

Moderator: Moderatoren

Leo82
neuer Teilnehmer
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.2019, 20:55
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Re: Hitzewelle

Beitrag von Leo82 » 01.07.2019, 19:12

Carl Friedrich hat geschrieben:
28.06.2019, 20:43
Alles prima, endlich brauche ich weder Jacke, Pullis, noch Socken. Schade, dass der Sommer immer so schnell wieder vorbei ist.
Aber die Leute gucken so komisch, wenn man genauso auf die Straße geht, wie man zu Hause rumläuft…

Ernsthaft: die Wärme geht doch noch, wenn man nicht gerade in einer ungedämmten Dachwohnung lebt. Was vielen Mitteleuropäern meiner Beobachtung nach fehlt, ist die Fähigkeit, ohne Decke (also quasi nackig im Freien) zu schlafen. Nachts ist es hier noch kühl! Ich habe mir das mal in Asien angewöhnt und beschreibe die derzeitige Wärme als normalen Sommer. Als Gartenbesitzer ärgert mich der fehlende Regen, die Temperaturen sind aber in Ordnung.

Barthell
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1311
Registriert: 24.04.2016, 14:36

Re: Hitzewelle

Beitrag von Barthell » 01.07.2019, 19:46

Leo82 hat geschrieben:
01.07.2019, 19:12
[...]Was vielen Mitteleuropäern meiner Beobachtung nach fehlt, ist die Fähigkeit, ohne Decke (also quasi nackig im Freien) zu schlafen. [...]
... kann man sich aber leicht angewöhnen... "Nackisch" wäre mir aktuell zu kalt, aber mit Pulli/Longsleeve und Hose geht das schon, da ist eher das Krabbelviechs ein "Problem" ... werde ich nächstes Wochenende wieder praktizieren ;) auf nem Rollenspiel. Hoffe es wird nicht zu heiss, weil ich alles an Trinken für 53h mit schleppen darf

Antworten