Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Bitte lass mich nicht wieder vergessen...

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit

Moderator: Moderatoren

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 33007
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Re: Bitte lass mich nicht wieder vergessen...

Beitrag von Karsten » 02.12.2019, 08:29

Herzlich Willkommen 19eleveneleven,

ich habe dich für die offenen Forenbereiche freigeschaltet.
Dort kannst du dich nun einen Monat austauschen.
Um dich weiter austauschen zu können, ist dann ein erweiterter Forenzugang notwenig, der die auch die Möglichkeit gibt, dich in den geschlossenen Forenbereichen auszutauschen und den Chat zu benutzen.
Den erw. Zugang kannst du auch sofort beantragen.
erweiterter-zugang
Bedenke auch, nicht zu detaliert in den offenen Forenbereichen über dich und/oder deiner Angehörigen zu schreiben.

Gruß
Karsten

19eleveneleven
neuer Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 15.11.2019, 21:40
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Re: Bitte lass mich nicht wieder vergessen...

Beitrag von 19eleveneleven » 03.12.2019, 18:27

Hallo,
danke für eure Antworten, finde das Forum super!
@Cemisi: Ja, werde weitermachen und von den Verbesserungen berichten...
@Karsten: Danke dir, wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich dann auch direkt hier in meinem Vorstellungs-Thread weiterschreiben und in einem Monat dann potentiell im geschlossenen Bereich. Oder wo ist der Unterschied zwischen hier und im offenen Bereich? Denke bei mehreren persönlichen Threads verliere ich leichter die Übersicht? LG

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 33007
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Re: Bitte lass mich nicht wieder vergessen...

Beitrag von Karsten » 03.12.2019, 19:46

Hallo,

da dies hier "nur" der Vorstellungsbereich ist, wäre es gut, wenn du im offenen Bereich ein neues Thema aufmachst oder gleich den erweiterten ZUgang für den geschlossenen Bereich beantragst.

Gruß
Karsten

19eleveneleven
neuer Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 15.11.2019, 21:40
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Re: Bitte lass mich nicht wieder vergessen...

Beitrag von 19eleveneleven » 03.12.2019, 22:14

Ok, dann sind ja die hier bereits festgehaltenen Erkenntnisse und Vorhaben im neuen "Thema" leider wieder weg... Ich hätte gerne in einem Thread mein "Tagebuch" fortwährend weitergeschrieben...
Gute Nacht

19eleveneleven
neuer Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 15.11.2019, 21:40
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Re: Bitte lass mich nicht wieder vergessen...

Beitrag von 19eleveneleven » 04.12.2019, 14:30

Gestern war bei mir abends sobald ich zuhause war von jetzt auf gleich die Stimmung im Keller.
Da wollte ich mir ne zuvor im Markt gekaufte Premiumpizza machen, was drin: Weißwein im Kleingedruckten!
Was soll das, während auf Zigarettenschachteln Eckelbilder sind, wird man hier überall angefixt...

Linde66
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19355
Registriert: 08.10.2008, 23:13
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: EKA

Re: Bitte lass mich nicht wieder vergessen...

Beitrag von Linde66 » 04.12.2019, 18:01

Hallo 19eleveneleven,
ich habe deinen Vorstellungsthread dupliziert und hier ins offene Forum einkopiert.
Jetzt kann hier weiter geschrieben werden. :)

LG, Linde

Linde66
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19355
Registriert: 08.10.2008, 23:13
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: EKA

Re: Bitte lass mich nicht wieder vergessen...

Beitrag von Linde66 » 05.12.2019, 14:21

Hallo 19eleleveneleven,
alles in Ordnung bei dir?
Was hast du mit der Pizza gemacht?
Melde dich, wenn's Fragen gibt, dann kann dir vielleicht jemand bei deinem Problem helfen.
LG, Linde

Antworten