Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Erfahrung mit Angehörigen auf dem trockenen Weg

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit

Moderator: Moderatoren

la vie
neuer Teilnehmer
Beiträge: 190
Registriert: 03.03.2018, 06:08
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Angehörige

Re: Erfahrung mit Angehörigen auf dem trockenen Weg

Beitrag von la vie » 09.01.2020, 11:29

... ich meinte im letzten von mir geschriebenen Text die Frage, habt ihr Menschen die euch nahestanden durch den Vertrauensbruch für immer verloren. Wie sehr hat es euren trockenen Weg erschwert. Nun schreibe ich noch eine Frage dazu. Hattet ihr am Beginn eures trockenen Lebens selber Misstrauen gegenüber euch nahestehenden Menschen? Wenn ja, habt ihr es klären können?
Habt ihr später auf eurem Weg erfahren, warum Menschen so handeln mussten, wie sie gehandelt haben.
Recht viele Fragen. Ich hoffe, ich habe mich nicht zu missverständlich ausgedrückt.
Einen schönen Tag und dazu einen lieben Gruß.
la vie

Correns
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 2673
Registriert: 09.01.2010, 18:52
Geschlecht: Männlich

Re: Erfahrung mit Angehörigen auf dem trockenen Weg

Beitrag von Correns » 09.01.2020, 11:34

Hallo vie,

da es bei mir das Thema Vertrauensbruch nie gab, bin ich wohl eher raus aus der Umfrage. Ich werde jedoch weiter mit Interesse diesen Faden weiter verfolgen. Interessantes Thema!

Viele Grüße
Correns

Antworten