Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Indisches Essen

Liste von alkoholhaltigen Lebensmitteln und alle Themen um Lebensmittel, kochen, backen und alkoholfreien Getränken

Moderator: Moderatoren

Antworten
Florian73
neuer Teilnehmer
Beiträge: 276
Registriert: 14.01.2018, 11:11

Indisches Essen

Beitrag von Florian73 » 23.01.2020, 12:36

Salü zusammen

Ich habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben indisches Essen gekostet. Es war der Geburtstag meiner Schwester, und da gab's lauter indische Leckereien.

ICH LIEBE DIESES ESSEN!!!

Kennt sich jemand mit dessen Zubereitung aus? Evt. n tolles Kochbuch zu empfehlen?

(Einladungen zu einem solchen Essen nehm ich gerne an, höhö.. für Einladungen meinerseits müsst ihr mir Zeit lassen, ich muss das erst lernen..)

Barthell
Moderator
Moderator
Beiträge: 1621
Registriert: 24.04.2016, 14:36

Re: Indisches Essen

Beitrag von Barthell » 23.01.2020, 12:52

....

Indien ist verdammt groß, und hat entsprechend viele Lokale spezialitäten "DAS" Indische Essen gibts nicht, in Bangladesh isst man ganz anderdes als z.B. in Dehli oder an der nepalesischen Grenze (allein weil man ja auch von Steppe, Urwald und Hochgebirge alles an Landschaften dabei hat)

was gabs denn und welche Richtung hättest du gerne?

Ich habe lange im Ausland gearbeitet wo die Haupt-Arbeitskräfte Inder waren und habe regelmäßig bei denen mitgegessen ;) meistens übelst scharf, aber lecker.

Florian73
neuer Teilnehmer
Beiträge: 276
Registriert: 14.01.2018, 11:11

Re: Indisches Essen

Beitrag von Florian73 » 23.01.2020, 13:54

Ok, das war Tamilisch-Indisches Essen.... äusserst lecker... :-)

Antworten