Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Vorstellung

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit

Moderator: Moderatoren

Carmen
aktiver Teilnehmer
Beiträge: 579
Registriert: 04.03.2020, 13:13
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholikerin

Re: Vorstellung

Beitrag von Carmen » 12.05.2020, 14:42

Ich verstehe nicht den Sinn dahinter, warum man hier ein Thema eröffnet und nicht bereit ist, irgendetwas von sich preiszugeben, außer pauschale Infos, die man bei jeder Suchtberatungsstelle erhält. Das ist für mich kein Austausch. Schade.

dorothea
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 8180
Registriert: 26.08.2006, 18:37

Re: Vorstellung

Beitrag von dorothea » 12.05.2020, 18:04

hallo hansjürgen

was ist los? nicht falsch verstehen, aber mit den jahren lernt man hier zwischen den zeilen zu lesen und ich habe wirklich den eindruck das du ein problem mit dir rumschleppst, das es dir ganz und gar nicht gut geht. evtl können wir dir da ja irgendwie helfen. vielleicht wäre ja der geschützte bereich eine überlegung wert wo man dann ohne öffentlichkeit sich was von der seele reden kann.

doro

Linde66
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19841
Registriert: 08.10.2008, 23:13
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: EKA

Re: Vorstellung

Beitrag von Linde66 » 14.05.2020, 13:00

- edit, Linde
Beitrag in deinen Vorstellungsthread verschoben. -

Correns
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 2699
Registriert: 09.01.2010, 18:52
Geschlecht: Männlich

Re: Vorstellung

Beitrag von Correns » 14.05.2020, 16:47

Hallo Linde,

Du zitierst im offenen Bereich aus dem Vorstellungsbereich. Darf man das?
Ich war bisher der Meinung, dass der Vorstellungsbereich für das allgemeine, nicht registrierte Publikum nicht einsehbar ist.
Durch Zitate machst Du aber zumindest Teile davon einsehbar.

Viele Grüße
Correns

Linde66
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19841
Registriert: 08.10.2008, 23:13
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: EKA

Re: Vorstellung

Beitrag von Linde66 » 14.05.2020, 17:48

Hallo Correns,
seit der Forenumstellung am 12.05.2018 ist der Vorstellungsbereich von jedem lesbar. Seit 2 Jahren sind ausschließlich die geschützten Forenbereiche (grüne Überschriften), fürs www unsichtbar.
Viele Grüße, Linde

Correns
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 2699
Registriert: 09.01.2010, 18:52
Geschlecht: Männlich

Re: Vorstellung

Beitrag von Correns » 14.05.2020, 19:10

Hallo Linde,

es ist möglich, dass Du Dich hier irrst?
Wenn ich mich im Forum abmelde, sehe ich den Vorstellungsbereich nicht mehr. Auch nicht in der Forenübersicht.
Vielleicht meinst Du ja, jeder der registriert und angemeldet ist, kann den Vorstellungsbereich sehen. Das wäre aus meiner Sicht okay.
Das WWW sieht (meiner Meinung nach) auf jeden Fall diesen heiklen Bereich nicht.
Und das finde ich auch sehr gut so, da die Neuen oft ungewollt zu viel von sich preisgeben.

Viele Grüße
Correns

Linde66
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19841
Registriert: 08.10.2008, 23:13
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: EKA

Re: Vorstellung

Beitrag von Linde66 » 14.05.2020, 22:17

Hallo Correns,
ich überprüfe das nochmal.
Bis dahin nehme ich meinen Beitrag oben raus und poste ihn bei hansjürgen in seinem Vorstellungsthread.
Grüße, Linde

Correns
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 2699
Registriert: 09.01.2010, 18:52
Geschlecht: Männlich

Re: Vorstellung

Beitrag von Correns » 14.05.2020, 23:21

Danke!

Antworten