Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Gesichtshaut schlimmer nach Entzugsklinik

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit

Moderator: Moderatoren

Antworten
rat123
neuer Teilnehmer
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2020, 18:04
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Gesichtshaut schlimmer nach Entzugsklinik

Beitrag von rat123 » 27.06.2020, 12:19

Hallo,

Kann es einen Zusammenhang zwischen schlechter werdender Gesichtshaut (Pickel etc) und Alkoholentzug geben?
Meine Haut im Gesicht war vor dem Entzug um einiges besser, so gut wie keine Pickel (trotz Alkoholkonsum), jetzt kommen die Pickel wie eine Welle kurze Zeit nach der Klinik.

Kann es so eine Art Erstverschlimmerung geben bzw hatte jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps?

Gruß

Lia
neuer Teilnehmer
Beiträge: 352
Registriert: 02.04.2020, 19:42
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholikerin

Re: Gesichtshaut schlimmer nach Entzugsklinik

Beitrag von Lia » 27.06.2020, 12:59

Hallo Rat,
könnte ich mir schon vorstellen, würde halt mal zum Hautarzt gehen.
Aber ganz andere Frage, meldest du dich wirklich nach einem Entzug hier an um über deine Pickel zu schreiben?

Wenn du da eine befriedigende Antwort bekommst würde es mich wundern
Ich glaube, die meisten hier haben oder hatten wirkliche Probleme.

Gute Genesung trotzdem


LG Heike

sue05
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 2701
Registriert: 15.07.2012, 18:04
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholikerin

Re: Gesichtshaut schlimmer nach Entzugsklinik

Beitrag von sue05 » 27.06.2020, 13:00

Hallo,

also spontan würde ich sagen, das sind Entgiftungssymptome. Gibt es auch oft, wenn man zum Beispiel auf Zucker verzichtet o.ä. Also im Prinzip eine ganz normale Reaktion des Körpers.

Viele Grüße
Sue

Cadda
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1726
Registriert: 04.09.2017, 20:53

Re: Gesichtshaut schlimmer nach Entzugsklinik

Beitrag von Cadda » 27.06.2020, 16:53

Huhu,
also ich hatte das am Anfang auch. Das vergeht wieder. Wie geht es Dir ansonsten nach dem Entzug?

Antworten