Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Was tun gegen Langeweile

Hilfe für Co-Abhängige, Partner und Angehörige von Alkoholikern bei der Coabhängigkeit

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gautama
neuer Teilnehmer
Beiträge: 215
Registriert: 19.09.2006, 19:58

Beitrag von Gautama » 25.10.2006, 08:23

Liebe Tizia,


es gibt unendlich viele Möglichkeiten gegen Langeweile.

Wichtig sind an erster Stelle soziale Kontakte, sprich ein Bekanntenkreis der Freizeitaktivitäten nicht mit Alkoholkonsum verbindet.

Ihr könntet euch zum Bsp. einem Sportverein anschließen oder auch verschiedene Kulturelle Angebote nutzen.
Die VHS wäre immer eine Anlaufstelle mit etlichen Freizeitangeboten für jedermann.

Findet heraus was euch liegen könnte und versucht viele Angebote gemeinsam zu nutzen. Das verbindet nicht nur euch beide, sondern ihr habt auch die Möglichkeit in diesen Kreisen neue Freundschaften zu bilden.

Herzliche Grüße Ari

Eric
neuer Teilnehmer
Beiträge: 292
Registriert: 22.09.2006, 19:48

Beitrag von Eric » 25.10.2006, 08:43

Hallo Tizia,

habe das Kochen für mich entdeckt. Man muss einkaufen gehen, ist eine Weile mit dem Kochen beschäftigt, kann dann hemmungslos schlemmen (so als kleine Belohnung für's Nichtsaufen). Außerdem wird man immer besser, kann Freunden eine Freude machen, man kann sich in verschiedene Richtungen weiterentwickeln und wenn man zufällig mal satt ist, kann man immer noch in Kochbüchern schmökern und das nächste Mahl planen. :)

Antworten