Kalter Entzug, was ist das und wo sind die Gefahren ?

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit
Gesperrt
Markus01
neuer Teilnehmer
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2007, 08:59

Kalter Entzug, was ist das und wo sind die Gefahren ?

Beitrag von Markus01 » 01.07.2007, 09:34

Ich trinke jetzt seit zwei Tagen nicht mehr, war aber natürlich auch beim Arzt, der hat mir dann auch etwas verschrieben.
Dieses Mittel find ich aber viel zu stark, werde Montag noch einmal zum Arzt gehen und mit etwas leichteres verschreiben lassen.
Kann mir vielleicht einer von euch sagen, was passieren könnte wenn ich es kalt durchstehen möchte.
LG Markus01

Freund

Beitrag von Freund » 01.07.2007, 09:45

Hallo Markus,

kalte Entzüge werden in diesem Forum nicht diskutiert.
Es können Krampfanfälle eintreten, du verfällst ins Delirium, tödlicher Ausgang nicht selten.
Eine klinische Entgiftung wäre der erste gewissenhafte Schritt in deine neue Zukunft.

Gruß, Freund.

Scrooge
neuer Teilnehmer
Beiträge: 206
Registriert: 09.01.2007, 14:14

Beitrag von Scrooge » 01.07.2007, 09:51

Beim Eigenversuch kann es zu Krampfanfällen, bis hin zum Delirium tremens kommen. Ohne ärztliche Betreuung kann ein kalter Entzug lebensgefährlich sein. Da gibt es keine Diskussion!

Markus01
neuer Teilnehmer
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2007, 08:59

Beitrag von Markus01 » 01.07.2007, 09:51

Ok, vielen Dank :oops:

Freund

Beitrag von Freund » 01.07.2007, 09:53

... und ergänzend sowie abschließend:

Wir führen hier Erfahrungsaustausch für ein zufriedenes und glückliches Leben in Trockenheit.
Darauf sind die Ziele unseres Forums abgestimmt.
Eine Diskussion um kalte Entzüge ist Schreib- und Denkaufwand, der unproduktiv ist und die Menschen hier von ihrer eigentlichen "Arbeit" abhält.

Daher wird dieser threat geschlossen.

Gruß, Freund.

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 31076
Registriert: 04.11.2004, 23:21
Geschlecht: Männlich

Beitrag von Karsten » 01.07.2007, 10:12

Hallo Markus,

wen Du Dir etwas Mühe gibst und hier im Bereich der Alkoholsucht oder im Vorstellungsbereich liest, wirst Du alle Antworten zu diesem Thema finden.
Obwohl dieses Thema keinen Alkoholiker, der ernsthaft an seiner Nüchternheit arbeiten möchte, interessieren sollte, gibt es hier massenweise Diskussionen dazu.

Gesperrt